Tatort: Steuern Referat Dr.T. Basse - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Tatort: Steuern Referat Dr.T. Basse

Impressionen > 2015
Wenn der Leiter „Recht und Compliance“ der Thurgauer Kantonalbank unter dem obigen Titel zu uns sprechen wird, geht es wohl kaum ohne (auch) rechtliche Fragen. Bankgeheimnis ade! – Für Ausländer, – und für SchweizerInnen? Wie weit sind die zu erwartenden Massnahmen mit Schweizer-Recht kompatibel? Zunftschreiber Hermann Sieber hatte uns Zünfter in seiner Einladung schon auf eine komplexe Materie vorbereitet. Manch einer von uns war nach dem interessanten Vortrag wohl glücklich, sich nicht jeden Tag mit solchen Problemen beschäftigen zu müssen. Der Druck auf unsere Souveränität und die zunehmende Fremdbestimmung der Schweiz brachte doch einigen Gesprächsstoff für den Rest des Abends. 
Zurück zum Seiteninhalt