Geburtstagswanderung - Nussbaumersee - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Geburtstagswanderung - Nussbaumersee

Impressionen > 2017
Am Samstag, 16. September trafen sich um 16 Uhr neun zünftige Wanderer im Gasthaus Hirschen, Oberstammheim. Nach einem letzten Espresso startete die Truppe trotz fernem Gewittergrollen und dunklen Wolken in der Ferne. Nach kurzem Aufstieg zum Kapelleli ging es dann oberhalb der Reben ostwärts bis nach Nussbaumen. Nur einmal kreuzten einige Regentropfen unseren Weg. Bis jedoch die Regenschütze ausgepackt waren, war der Spuk bereits wieder vorbei. Deutlich zu sehen waren immer wieder die Schneisen, kahlen Stellen und aufgeschichtete Holzdepots, die nach dem Sturm in der 1. Augustnacht, welcher das Stammertal besonders heftig getroffen hatten, bis heute übrigblieben. Von Nussbaumen stach die Gruppe abwärts zum Nussbaumersee. Dieser wurde an seiner Südseite umrundet.
In der Hälfte wurde für ein Apero ein Marschhalt bei einer Badestelle eingelegt. Bei Cuvé von Horbers und Speckbrötli vom Beda kamen alle wieder zu Kräften. Die Schlussetappe führte über Felder und Wege wieder zurück zum Hirschen, den wir nach rund 8,5 Kilometer vollzählig erreichten. Bei süffigem Wein und gutem Essen wurden wie immer zünftige und freundschaftliche Gespräche geführt.
Die Einen verliessen uns früher und die Anderen hielten es noch etwas länger - bis nach einigen Schlummerbechern - aus. Der nächste Geburtstag kann nun also wieder für alle kommen.
Patrick Zimmermann, Organisator Geburtstagswanderung
Zurück zum Seiteninhalt