Auffahrtsbummel - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Auffahrtsbummel

Impressionen > 2016
25 Teilnehmende marschieren um 08.30 Uhr bei der Badi Diessenhofen Richtung Wagenhausen, wo uns 6 bereits direkt angereiste Zünfter mit ihren Damen begrüssen. Die Wanderung: für die meisten der Teilnehmenden mit Überraschungen. Aus dem als gewohnt erwarteten Weg wurde eine Entdeckungsreise. Die meisten kannten den Fussweg ab Reinklingen kaum. Über dem Rheinufer, auf idyllischen Wald und Wiesenwegen, vorbei an den blühenden Obstbäumen und goldgelben Rapsfeldern, mit dem überraschenden Ausblick von einem Rastplatz auf Rhein und Hemishofen, quer durch den Feriengefühle-weckenden Campingplatz zum Gasthof haben wir einmal mehr die Schönheit unseres Wohnparadieses erlebt.
Die Leistungsdaten (abgelesen von Martin Horber auf seiner Smartwatch) 13‘835 Schritte, 11,2 Kilometer, 1‘365 Kalorien verbrannt!
dazu meint Martin Ritzmann, Geschäftsführer der Landi Schlatt nach dem Brunch: ich habe einige Kalorien zusätzlich kompensiert – bin mir halt gewohnt, dass ich eine Gewinnmarge einkalkuliere….
Der Brunch, zubereitet von Küchenchef Burth und seinem Team hat alle auf das Feinste überrascht. Frische Gipfeli und Brote, vom kalten und warmen Buffet nur das Beste und der perfekte Thurgauer Apfelkuchen, getoppt mit einer Tiramisu krönen den (siehe Fotos) sonnigen Tag. Dies alles hat unsere Freundschaft und Kameradschaft einmal mehr sympathisch gefestigt.
Diessenhofen, 5. Mai 2016 Der Zunftschreiber

Zurück zum Seiteninhalt