IWC Portofino 600 Jahre Zunft - 150 Jahre IWC initiert durch Antonia Palmisano - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

IWC Portofino 600 Jahre Zunft - 150 Jahre IWC initiert durch Antonia Palmisano

Zunftschätze
Dieser Zunftschatz liegt nicht wie die anderen Preziosen in einem Safe der TKB, sondern prangt am Arm einiger "Grimmen Löwen".

Der Zunftmeister gab am Hauptbot 2015 mit besonderer Freude Ausdruck, dass Zünfter das Zunftleben mit eigenen Ideen bereichern. "Antonio Palmisano könnte für unsere Zünfter eine Jubiläums IWC kreieren, mit Zunftwappen, Namen des Besitzers und Numerierung auf dem Boden der Uhr". Die Tatsache, dass unsere Zunft 2018 ihr 600 Jahr Jubiläum und die IWC ebenfalls ihr 150-jähriges Bestehen im gleichen Jahr feiern wird, war sicher ein guter Anlass für diese Idee.  Mit Bildern aus der IWC Kollektion liess uns Willi Itel das Wasser schon mal im Munde zusammenlaufen. Antonio wird Vorschläge für unsere Zünfter vorbereiten und herausfinden, wie gross das Interesse an diesem Projekt ist. Wir gehen natürlich davon aus, dass wir "armen" Zünfter dann nicht den Listenpreis bezahlen müssen. Der Vorschlag, aus Anlass der 600 Jahr-Feier einen Preis von 600 Franken festzulegen wird mit Applaus anerkannt. So wurde also Anno 2015 die Idee einer Jubiläumsuhr geboren.
Die Idee einiger Zünfter: Das Zifferblatt im Stil des Siegelturms zu gestalten, konnte trotz gutem Anklang leider nicht realisiert werden. Dafür war die Auflage wohl etwas zu klein! Nichtdestotrotz am 21. Februar 2018, war es für diejenigen Zünfter die sich unbeirrt, durch den leicht überschrittenen Zielpreis, zum Kauf einer Uhr hinreissen liessen, nun endlich soweit: Nach einer ausgiebigen Besichtigung der IWC und des Uhrenmuseums, wurde ihnen im Rahmen einer würdigen Feier im Restaurant Schupfen, die "Zunft Zum Grimmen Löwen Special Edition IWC" überreicht.
Antonio Palmisano
Initiant der Zunft IWC
Zurück zum Seiteninhalt