Auffahrtsbummel zum Jochental - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Auffahrtsbummel zum Jochental

Impressionen > 2018
Bericht über den Auffahrtsbummel 2018, von Berlingen zum Jochental – nach Steckborn
Die Einen mit dem Zug von Diessenhofen bis Berlingen, Andere mit dem Boot, Andere mit dem Auto, 18 Auffahrtsbummler/Fahrer, davon 10 Zünfter, treffen sich kurz vor 10 Uhr in der Besenwirtschaft Jochental. Den 14 Wandernden gelingt es immerhin, auf der 30 Minütigen Wanderung zweimal das Ereignis „Stop – zurück – doo dure“ durchzugeben. Der Brunch im Jochental, inkl. Bedienung gefällt allen sehr gut, dank des eher unfreundlichen Wetters sind wir um diese Zeit auch die einzigen Gäste.
Schon frühzeitig vor dem Schiffs-Fahrplan wandern wir in Steckborn ein, was uns zu einem Apéro an der Schifflände zwingt, - der kurz nach Abfahrt auf dem Schiff weitergeführt wird. Freundschaftliche Gespräche und fröhliches Lachen begleiten uns den ganzen Tag und machen den Auffahrtsbummel – auch wenn es noch ein paar Zünfter mehr vertragen würde – zu einem fröhlichen Erlebnis.
Der Zunftschreiber Hermann Sieber
Die fröhliche Runde im Jochental
und 8 (plus Hund, inkl. dem nicht auf dem Bild erscheinenden Fotograf)
der Weiter-Wandernden „hoch“ über dem Bodensee

Zurück zum Seiteninhalt