Familienanlass "Seegfrörni" - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Familienanlass "Seegfrörni"

Impressionen > 2016
Der Familienanlass 2016 hatte das Musical "Seegfrörni" zum Ziel. "Bühne und Publikumsränge im Zirkuszelt werden von einem künstlichen Flüsschen in zwei Seiten aufgeteilt, symbolisch für die zwei einander gegenüberliegenden Dörfer Mammern und das deutsche Wangen. Ein Aufruf im Radio versetzt nun die beiden Dorfgemeinden in hellen Aufruhr. Eine amerikanische Produktionscrew möchte in der Region einen Film drehen, es locken Prestige und Geld. Und so beginnt das Tauziehen um die Gunst der Film-Menschen, will doch jede Gemeinde als Drehort und Schauspieler-Quelle dienen."
Die Musik geführt und komponiert durch David Lang und das Engagement der Darsteller überzeugten. Doch die die Handlung, vor allem im zweiten Teil des Musicals, schickte doch den einen oder anderen Zünfter mit verwirrten Gefühlen nach Hause.
Zurück zum Seiteninhalt