Besuch Autohalle Andelfingen - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Besuch Autohalle Andelfingen

Impressionen > 2023
Ja, ein wirkliches Paradies für Oldtimer-Liebhaber. Vor 2 Jahren wurde die Autohalle vom Inhaber der Firma Meister Abrasives gegründet. Mit dem Ziel, eine Umgebung für seine Sammlung an alten Autos zu schaffen, anderen Sammlern Platz für ihre Oldtimer anzubieten, für Geschäftspartner und Öffentlichkeit Räume für Events und Seminare und ein gutes Restaurant und 20 vorzügliche Gästezimmer sowie eine Werkstatt, in der die Autos nicht nur gewartet werden und in der auch Ersatzteile, welche auf dem Markt nicht mehr erhältlich sind, individuell angefertigt werden.
Die Ferienzeit mag Grund dafür sein, dass nur 14 Zunftherren das Vergnügen dieses Besuches geniessen, bei dem auch die vorzügliche Küche des Hauses Anerkennung finden. Das saftige Roast-Beef, begleitet von knusprigen Kartoffel-Lauch Gratin und Gemüse und die perfekten Weine gefallen Allen. Und was nachher Geschah: Hochstehende Diskussionen über Alte- und neue Autos, Sinn oder Unsinn von Plug-in Hybriden und die Feststellung, dass es neben den Glauben an Benzin – und Elektroantrieben eben auch noch die dritte Religion der PLHY gibt krönen den Abend. Worauf sich die besonders Hartgesottenen mit dem Freund Davidoff in die Smokers Lounge verziehen.
Diessenhofen, 25. August 2023  der Zunftschreiber Hermann Sieber
Zurück zum Seiteninhalt