Berchtelistag Apéro 2017 - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Berchtelistag Apéro 2017

Impressionen > 2017
51 Jahre lang haben wir den Berchteli-Apéro im Adler genossen und das kam so:
Mit dem Wechsel unserer Zunftstube vom Casino in die Rheinperle im Jahre 1965 haben wir auch die Herberge für diesen Anlass verloren. Unser lieber, leider von uns gegangener Mitzünfter, Christian Albin hat die Rheinperle jeweils nach dem Neujahr zugemacht und ist mit seiner Familie in die verdienten Ferien verreist. So haben wir im Adler eine neue Unterkunft gefunden und die Familie Otto hat uns immer freundlich beherbergt und mit feinen Apéros Freude gemacht. Und jetzt ist der Adler verkauft, Wohnungen werden gebaut. Und so können wir endlich den eigentlich längst fälligen Schritt machen. Gudrun und Franz bereiten zum traditionellen Waadtländer Weissen feinen Käsekuchen und Fischknusperli vor – Es wird aber wirklich ein Apéro und kein Mittagessen!
Die erste Erfahrung:
Gudrun und Franz haben die Feuertaufe mit Bravour bestanden!  Der Toggenburger Chäsflade und die Fischknusperli haben allen Freude gemacht und der traditionelle Waadtländer, ab jetzt ein Tartegnien aus dem Krone Keller, tat überhaupt nicht weh beim Herunterschlucken! Sogar die Rhyalgen haben uns im Zunftlokal gefunden und für uns ihr traditionelles Ständchen gespielt!



Zurück zum Seiteninhalt