Geburtstags Wanderung 2020 - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Geburtstags Wanderung 2020

Impressionen > 2020
Mit der anhaltenden Corona-Krise mussten einige erst wieder lernen im hier und jetzt zu leben und den Augenblick zu würdigen. Ganz nach diesem Motto trafen sich am Samstag, 19. September 2020 acht Zunftherren auf dem Parkplatz des Restaurant Munotblick in Feuerthalen. Von hier aus starteten wir um 16:30 Uhr eine appetitanregende Wanderung mit vielen schönen Ausblicken. Zuerst überquerten wir die Rheinbrücke um auf Schaffhauser Boden zu gelangen. Als nächstes fiel unser Blick auf die neu sanierte Rheinuferstrasse. Ihr folgend - und dann noch weitere knapp vier Kilometer rheinabwärts - erblickten wir schliesslich die SBB-Brücke welche Neuhausen mit Laufen verbindet. Auf der Mitte der Brücke konnte ein herrlicher Rheinfallblick genossen werden. Der Zürcher Seite entlang führte der Weg nun wieder stromaufwärts.
Doch bereits nach wenigen hundert Metern zweigte der Organisator dieses Anlasses auf eine kleine Halbinsel ab. Direkt am fliessenden Wasser luden zwei Holzbänke zum Verweilen und es wurden Weisswein, Mineral und Speckbrötli ausgepackt. Nach diesem ausgiebigen Marschhalt reichten dann bei jedem wieder die Kräfte aus, um die nochmals knapp vier Kilometer dem Rhein folgend bis zurück nach Feuerthalen unter die Füsse zu nehmen. Planmässig traf die Schar um 19:15 Uhr bei den Fahrzeugen ein, wo ein weiterer Zunftherr zur Runde stiess.
Nach kurzem Ausblick auf den Munot betraten alle gemeinsam die Wirtsstube mit selbigem Namen (Munotblick). Umsorgt von der Wirtin fehlte es uns in den kommenden drei Stunden an nichts. Auf den eigentlichen Anlass, nämlich die gesammelten Geburtstage der Zunftherren, wurde an diesem Abend noch ausgiebig angestossen. Als Fazit kann gesagt werden: Wir haben es geschafft den Augenblick gebührend zu leben und konnten auf diese Weise wieder ein toller Anlass, bei dem die Geselligkeit und der Kontakt unter den Zunftherren im Vordergrund standen, geniessen.
Diessenhofen, 28.09.2020, Patrick Zimmermann Zunftherr

                             
Patrick Zimmermann Organisator unserer Geburtstagswanderung
Zurück zum Seiteninhalt