Die Preziosen unserer Zunft - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Die Preziosen unserer Zunft

Impressionen > 2016
Hochgeachtete Zunftherren
1418 war es Friedrich III, der uns zur Gründung einer Zunft ermächtigte. Was sich seither an besonders wertvollen, aber auch alltäglichen Wertgegenständen unserer Zunft angesammelt hat, wollen wir Euch an diesem Abend zeigen und über einige der damit verbundenen Geschichten erzählen. So lautete die Einladung unseres Zunftschreibers Hermann Sieber zum heutigen Anlass. Nicht nur Geschichtsfreunde waren gespannt auf diesen Anlass. Schlummern die wichtigsten Preziosen unserer Zunft doch normalerweise in einem Schliessfach der thurgauischen Kantonalbank. Im Zuge der Vorbereitungen auf das baldige 600 Jahr Jubiläum unserer Zunft, hat sich unserer Zunftschreiber schon tief in unsere Zunftgeschichte eingearbeitet. Für alle die diesen Superanlass verpasst haben, hier ein kleiner Rückblick.
Zunftschreiber Hermann Sieber beim präsentieren unserer Preziosen
Der Vortrag hat auch mir einiges an neuem Wissen gebracht. In den nächsten nächsten Tagen werde ich dieses auch in unsere Homepage einfliessen lassen. Ich bin schon sehr auf das Buch über unsere Zunft- und Stadtgeschichte Diessenhofen gespannt, dass zu unserem Zunftjubiläum 2018 erscheinen wird. Nochmals herzlichen Dank für den interessanten Vortrag.
Zurück zum Seiteninhalt