600 Jahre Zunft - 150 Jahre IWC initiert durch Antonia Palmisano - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

600 Jahre Zunft - 150 Jahre IWC initiert durch Antonia Palmisano

Impressionen > 2018
Am 21. Februar 2018 war es für diejenigen Zünfter, die sich für den Kauf einer Jubiläums Uhr der Marke IWC Portofino "Special Edition 600 Jahre Grimmen Löwen - 150 Jahre IWC" entschieden haben, endlich soweit. Eine muntere Schar traf sich im Restaurant Schupfen. Von dort ging es mit dem IWC Bus nach Schaffhausen in die noble Uhrenmanufaktur. Gekrönt wurde der Rundgang durch die Ateliers mit einer Besichtigung des IWC Museums. Anschliessend wurde uns in der IWC Lounge für besondere Gäste die neu eingetroffene Jubiläumskollektion 2018 vorgestellt. Mit Champagner durften wir hier schon das erste Mal auf den heutigen Tag anstossen. Einmal eine "Grande Complication" sich selber ans Handgelenk zu legen, war doch für jeden von uns sehr beeindruckend! Nicht erstaunt waren wir über die Information, dass die Jubiläumskollektion bereits nahezu ausverkauft ist und diverse Modelle nicht mehr erhältlich sind. Bis zu diesem Besuch konnte ich persönlich nicht verstehen, wieso es Uhrensammler gibt! Man(n) kann ja schlussendlich nur eine Uhr tragen! Aber diese wunderbare Kollektion birgt wirklich Suchtpotential. Gratulation an alle IWC Mitarbeiter die solche Träume verwirklichen und damit auch unseren neuesten Zunftschatz kreierten!
In der Mitte Initiator der Idee IWC Portofino 600 Jahre Zunft
Antonio Palmisano, Zünftherr und Head Business Devolopment IWC
L: Christian Bülte Boutique Director  
R: Philippe Franke Sales Director Schweiz


Lust auf mehr IWC bekommen?
Die Zeit verflog und es ging zurück in das Restaurant Schupfen. Alle waren wir aufgeregt, durften wir doch unser Nachtessen in der frisch renovierten Rhyschüür einnehmen. Nach einem erneuten Apero wurde uns die interessante Geschichte der IWC und seines Gründers F. A. Jones mit einem Vortrag präsentiert. Der "Flug" pilotiert von David Seyffer, IWC Museum Kurator durch 150 Jahre Firmengeschichte (Modelle, Patente und prominente IWC Kunden) war sehr eindrücklich. Die stilgerechte Blumendekoration und das anschliessende Nachtessen waren ein weiterer Höhenflug des Tages! Nach der Dessertkreation war es endlich soweit. Jedem wurde sein persönliches Prachtstück durch den Sales Director Schweiz Philippe Franke und den Boutique Director Christian Bülte überreicht. Die Gravur unseres Zunftwappens mit dem Grimmen Löwen ist vorzüglich gelungen.
Zum Schluss herzlichen Dank an das IWC - und speziell auch an das Schupfen -Team um Phiipp Diener, für den für uns unvergesslichen Tag. Ihr habt uns richtiggehend verwöhnt! Merci!
Zurück zum Seiteninhalt