Geburtstagswanderung 2021 - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Geburtstagswanderung 2021

Impressionen > 2021
Es waren sechs Zünfter, die der Einladung zum Geburtstagsessen mit vorausgehender Wanderung am 18. September nachkamen. Alle trafen sich gut ausgerüstet und mit bester Laune um 17 Uhr auf der Viehwiese. Der leichte, rund sechseinhalb Kilometer lange Fussmarsch führte zuerst via den Vogelsang dem Geisslibach entlang nach Willisdorf. Mit dem Erreichen des «Tote Maa» war auch schon der höchste Punkt erklommen. Dem Waldrand entlang dauerte es nicht lange, bis das Gebiet des Kundelfingerhofs erreicht war. Bei einem Picknicktisch am zweiten Weiher folgte der Apéro-Zwischenhalt mit Horbers Weisswein, Speckbrot und Focaccia. Die am Horizont bereits tief stehende aber ungetrübt scheinende Sonne geniessend, waren alle in angeregte Gespräche vertieft. Es folgte der kürzere Rest der Strecke bis ins Zentrum von Schlatt, wo pünktlich der Gasthof Lamm erreicht wurde. Das durstlöschende Bier wurde noch im Garten konsumiert, bevor es dann nach der Zertifikatskontrolle (Coronamassnahme) ins Restaurant ging. Der eigentliche Hauptanlass, nämlich das Geburtstagsessen fand dann in gemütlicher Atmosphäre bei bestem Essen und süffigem Wein statt. Sobald alle ein gefülltes Weinglas vor sich hatten, wurde gemeinsam auf alle Geburtstage der anwesenden Zünfter angestossen. Man kann mit Recht sagen, dass es wieder ein gelungener Anlass war. Und alle Teilnehmer waren sich einig, dass trotz der spärlichen Teilnehmerzahl die Tradition dieses Zunftevents weitergeführt werden sollte.
Diessenhofen den 28.09.2021 Patrick Zimmermann
Zurück zum Seiteninhalt