Geburtstagswanderung 2022 - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Geburtstagswanderung 2022

Impressionen > 2022
Bereits im Jahresprogramm 2022 war der Samstag, 3. September für das traditionelle Geburtstagsessen veranschlagt worden. Beim Versand der Einladungen gab es anscheinend technische Probleme, weshalb die Zunftherren eine detaillierte Ausschreibung mit Bitte um An- und Abmeldung erst 10 Tage vor dem Anlass erhielten. Bis kurz vor Anmeldeschluss waren dann auch nur gerade zwei Personen (den Organisator eingeschlossen) auf der Liste. Das Teilnehmerfeld weitete sich dann noch am Tag vor dem Anlass auf deren Vier aus. Angesichts der kleinen Gruppe und des schönen Wetters wurde in Abänderung des Programms kurzfristig eine Weidlingsfahrt anstatt einer Wanderung durchgeführt. Pius Butti stellte sein Boot zur Verfügung und Kapitän Michael Stäubli steuerte uns kurz nach 17 Uhr souverän durch unseren Rhein. Nach herrlichen Sonnenstrahlen und gutem Weisswein Apéro traf die kleine Delegation bestehend aus den oben bereits erwähnten plus Ralf Roth und dem Schreibenden pünktlich im Diessenhofer Hafen und kurz danach im Garten des Restaurant Unterhofes ein. Der anstehende Höhepunkt und eigentliche Anlass des Treffens, nämlich das Geburtstagsessen, wurde von den vier Zunftherren in vollen Zügen genossen. Und es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass mehr als nur einmal auf die Geburtstage angestossen wurde.   
Diessenhofen, 3.9.2022 Patrick Zimmermann
Zurück zum Seiteninhalt