Martin Ritzmann - Besichtigung der Landi Weinland - Zunft zum Grimmen Löwen, Diessenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Martin Ritzmann - Besichtigung der Landi Weinland

Impressionen > 2020
Fast jeder von uns Zünfter kennt ja die Landi vom Besuch eines Landiladens oder vom Tankstellenshop. Zumindest den Landwirten unserer Zunft war auch bekannt, dass hinter dem Laden auch noch ein Agrarteil steckt. Nach der freundlichen Begrüssung durch Martin Ritzmann und dem offerierten und zünftigen Apero, wurde uns der Betrieb und die Geschichte der Landi Weinland, durch den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Christian Lutz vorgestellt. Ja, die Landi Weinland ist ein bedeutendes Unternehmen und wie es Martin Ritzmann in der Einladung schon versprach: „Ein stolzes KMU mit über 900 Genossenschafter/-innen und über 200 Mitarbeitenden!" Anschliessend an die Führung durch den Betrieb genossen wir in der "Landikantine" Rössli in Marthalen ein ausgezeichnetes Essen. Herzlichen Dank von uns Zünftern an die Organisatoren des Anlasses!
Zum Schluss: Martin Du bist zu Recht stolz auf "Deine" Bäckerei in Schlatt, die offerierte Torte zum Dessert ist ein echter Geheimtip.
Christian Lutz und Martin Ritzmann
Ralph Gamper, Zunftherr
Zurück zum Seiteninhalt